Recruiting Video München

Professionelle Videoproduktion mit persönlichem Touch

Willkommen bei Motionside Pictures, Deiner Anlaufstelle für ein hochwertiges Recruiting Video in München. Mein Name ist Thomas Vettermann und als erfahrener Freelancer biete ich Dir maßgeschneiderte Videoproduktionen, die Dein Unternehmen ins beste Licht rücken.

Warum ein Recruiting Video?

Ein Recruiting Video ist der perfekte Weg, um die Unternehmenskultur und Karrieremöglichkeiten in Deinem Unternehmen zu präsentieren. Besonders in einer dynamischen Stadt wie München ist es wichtig, potenzielle Talente auf sich aufmerksam zu machen und ihnen einen authentischen Einblick in Deine Arbeitswelt zu geben. Ein gut produziertes Recruiting Video kann dabei helfen, die besten Kandidaten für Dein Unternehmen zu gewinnen.

Persönlich und Effizient

Als alleiniger Freelancer lege ich großen Wert auf einen direkten und persönlichen Kontakt. Bei mir bist Du nicht nur eine Nummer, sondern ein wertgeschätzter Kunde.

Dank meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der professionellen Videoproduktion und meiner Spezialisierung auf effiziente Produktionsprozesse mit moderner Technik, garantiere ich Dir eine hochwertige Umsetzung, die Dein Budget schont.

Mit meinem Fokus auf Recruiting Videos kannst Du sicher sein, dass Dein Video sowohl kosteneffizient als auch qualitativ hochwertig ist.

Faire Preise

Hier findest Du meine typischsten Preispakete für die Videoproduktion in München. Wenn du mehr Informationen zu den einzelnen Kostenpunkten wissen möchtest, dann gehe zu meiner Preisseite:

Dort findest Du neben meiner Preisliste und den Preispaketen meinen Videoproduktion-Kostenrechner. Dort kannst Du Deine Wunschdaten eingeben und siehst sofort, wie viel Dein Video Projekt kosten wird.

SPARPAKET
Videograf
995
  • Du weißt genau, was Du vor der Kamera sagen möchtest, um Dein Unternehmen vorzustellen? Deine Räumlichkeiten sind gut vorbereitet für einige Aufnahmen? Dann ist das Sparpaket Videograf eine sinnvolle Wahl, da sich der Videograf auf die technische Umsetzung konzentriert und damit – dank Deiner Vorbereitung – innerhalb kurzer Zeit ein professionelles Video erstellen kann.
  • 0,5 Tage Videograf: 495,–
  • 0,5 Schnitttage: 420,–
  • 1 Musiktitel: 80,–
BUSINESS
Videograf
2.790
  • Der Videograf hat einen ganzen Drehtag, um einige Location wechsel zu arrangieren und mehrere Interviews durchzuführen. Ein zusätzlicher Musiktitel und mehr Zeit in der Postproduktion ermöglichen ausgefeiltere Ausführung im Videoschnitt und erweiterte Videolänge. Ein Logo Intro gibt gleich zu Anfang Deinem Video einen professionellen Look.
  • 1 Tag Videograf: 990,–
  • 1,5 Schnitttage: 1.260,–
  • Logo Intro/Outro: 380,–
  • 2 Musiktitel: 160,–
AUSGEWOGEN
Unternehmensfilm
3.990
  • Bei der Vorbesichtigung finden wir die richtigen Locations und Maßnahmen, um Dein Unternehmen perfekt zu inszenieren. An diesem Tag findet auch unser Kick-Off-Meeting statt. Ein professioneller Assistent erleichtert es dem Videografen, sich auf die Bildsprache, Story und Protagonisten zu konzentrieren. Eine 2D-Animation erklärt technische Vorgänge einfach und anschaulich.
  • Vorbesichtigung/Kick-Off: 280,–
  • 1 Tag 2er Filmteam: 1.490,–
  • 2 Schnitttage: 1.680,–
  • 2D-Animation: 380,–
  • 2 Musiktitel: 160,–
PREMIUM
Unternehmensfilm
5.980
  • Nach der Vorbesichtigung und Kick-Off-Meeting erstelle ich im Anschluss eine Storyline, um Deine Botschaft bestmöglich zu erzählen. Der Drehplan sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Das Filmteam aus 3 Personen kümmert sich um bestmögliche Bildsprache und Storytelling. Ein professioneller Sprecher führt durch den Film.
  • Vorbesichtigung/Kick-Off: 280,–
  • Storyline: 345,–
  • Drehplan: 195,–
  • 1 Tag 3er Filmteam: 1.990,–
  • 3 Schnitttage: 2.520,–
  • Sprecher*in: 490,–
  • 2 Musiktitel: 160,–

Qualität, die Überzeugt

Trotz der budgetfreundlichen Lösungen musst Du Dir keine Sorgen um die Qualität machen. Meine Videos sind durchdacht, sinnvoll und mit moderner Technik produziert. Ein professionelles Recruiting Video kann Deinem Unternehmen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Überzeuge Dich selbst von meiner Arbeit – schaue Dir mein beispielhaftes Referenzvideo an und besuche die Seite mit meinen Referenzen.

Authentizität bringt Vertrauen

Ich bin der festen Überzeugung und meine Erfahrung hat dies bestätigt, dass bei der Gewinnung von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Authentizität das Zauberwort ist. Es bringt nichts in einem Hochglanz professionellen Recruiting-Video, etwas darzustellen, was man nicht ist

Das wirkt unglaubwürdig und verfehlt das Ziel. Deshalb setze ich bei der Umsetzung meiner Recruiting Videos bisher immer auf echte Menschen, also aktuelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter meiner Kunden.

Entweder führen diese durch das Video, oder eine professionelle Sprecherin oder ein professioneller Sprecher führen durch das Video und die echten Menschen kommen in authentischen Interviews zu Wort.

Die Vorteile eines Recruiting Videos

München ist eine pulsierende Stadt mit zahlreichen Möglichkeiten. Ein gut produziertes Recruiting Video kann Dir helfen, die besten Talente aus der Region anzuziehen. Zeige, was Dein Unternehmen besonders macht und warum es sich lohnt, Teil Deines Teams zu werden. Nutze die Vielfalt und die wirtschaftliche Stärke Münchens, um Dein Unternehmen optimal zu präsentieren. Mit einem Recruiting Video in München kannst Du die Einzigartigkeit Deiner Firma effektiv darstellen.

Umsetzung eines Recruiting Videos

Egal, ob Du dich für die Variante mit einem professionellen Sprecher oder einer professionellen Sprecherin entscheiden, oder für die Variante, dass einer Deiner Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen durch dieses Video führt, in beiden Fällen werde ich eine Storyline erstellen.

Dies ist essenziell nötig, um vorab zu bestimmen, welche Inhalte und welche Bewegtbilder in dem Video gezeigt werden sollen. Allerdings ist es der Authentizität förderlich, wenn man den Protagonistinnen und Protagonisten einen gewissen Spielraum lässt, in der Wahl der eigenen Worte.

Sowohl die Inhalte, die Musikauswahl und Bildsprache fördern einen Gesamteindruck der Sinnhaftigkeit der betreffenden Berufe.

Es werden Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer beantwortet, zügig und zum richtigen Zeitpunkt, und dann bei gewecktem Interesse die Gefühlsebene angesprochen. Neben der schon angesprochenen Sinnhaftigkeit betrifft dies auch Punkte wie Wertschätzung und Verantwortung.

Um den Tag der Produktion so reibungslos wie möglich zu halten, erstelle ich einen Drehplan. Dieser wird vorab mit allen beteiligten Personen abgesprochen. So weiß jeder, wann man wo sein muss.

motionside pictures® – Dein Partner für Recruiting Videos

Filmproduktion München motionside pictures

Mit motionside pictures an Deiner Seite kannst Du sicher sein, dass Dein Recruiting Video in München sowohl visuell ansprechend als auch inhaltlich überzeugend ist.

Ich arbeite eng mit Dir zusammen, um Deine Visionen und Anforderungen umzusetzen und ein Video zu schaffen, das Deine Zielgruppe anspricht und begeistert.

Setze auf mein Know-how im Bereich Recruiting Video München, um erstklassige Ergebnisse zu erzielen.

Kontaktiere mich für Dein Recruiting Video in München

Interessiert an einem professionellen Recruiting Video für Dein Unternehmen in München? Fülle das Kontaktformular unten aus und ich melde mich umgehend bei Dir. Oder rufe mich einfach an, unter 089 20975795. Ich freue mich auf Dich!