Videoproduktion Augsburg

Dein individueller Freelancer für professionelle Videoproduktionen in Augsburg – alles aus einer Hand!

Du bist am richtigen Ort, wenn du nach einem enthusiastischen Freelancer für Videoproduktion in Augsburg suchst. In meiner Funktion als erfahrener Videograf und Video-Producer erstelle ich wirkungsvolle Videos, die Unternehmen im Marketing und Vertrieb unterstützen.

✅ frisches Mindset | ✅ moderne Technik | ✅ jahrelange Erfahrung

– Thomas Vettermann | Inhaber motionside pictures

Thomas Vettermann motionside pictures Videoproduktion München

Maßgeschneiderte Videos

Du erhältst ein maßgeschneidertes Video, das exakt auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Einzigartig und perfekt angepasst.

Immer für dich da

Als dein individueller Ansprechpartner setze ich dein Videoprojekt von Anfang bis Ende um.

Ökonomische Umsetzung

Optimierter Arbeitsablauf mit innovativem Denkansatz, zeitgemäßer Technologie und kleinen Teams. Auch als Einzelkämpfer.

Glückliche Kunden

Video macht Kinder froh, und Vertriebler sowieso:

Fast alle meiner Videoprojekte haben einen kommerziellen Fokus und haben erfolgreich das Marketing und den Vertrieb bei diesen Kunden vorangetrieben.

Videoproduktion in Augsburg als Freelancer

Was ich mache

Ich erstelle qualitativ hochwertige Videos, die für Unternehmen sinnvoll und wirtschaftlich sind. Meine Filme zeichnen sich nicht nur durch ihre ästhetische Gestaltung aus, sondern erfüllen auch nachhaltig ihren Zweck. Dies erreiche ich durch einen optimierten Workflow, die Betonung auf den Inhalt der Videos, den Einsatz modernster Technik sowie ein innovatives Denkansatz – immer mit Leidenschaft, Herz und Verstand!

Erfahre hier, wie die professionelle, unkomplizierte und flexible Produktion von Videos für Werbung und Marketing für jedes Unternehmen möglich ist!

Wie ich dich unterstützen kann

Für maximale Erfolge bei deiner Videoproduktion suchst du keine Kompromisse. Mit maßgeschneiderten Lösungen bringe ich dein Projekt zum Glänzen. Investiere dein Budget sinnvoll, indem du mir bei einem ersten Gespräch deine Situation schilderst und wir uns (digital) persönlich kennenlernen.

Konzeption

Eine erfolgreiche Konzeption ist entscheidend für beeindruckende Videoprojekte. Mit meinem Fachwissen und kreativen Ansatz unterstütze ich dich dabei, eine klare Vision zu entwickeln und eine individuelle Strategie zu erstellen. Gemeinsam setzen wir Ziele, definieren die Zielgruppe und die Botschaft, um ein überzeugendes Video zu gestalten, das nicht nur deine Ziele erreicht, sondern auch dein Publikum begeistert.

Produktion

Dank meiner langjährigen Erfahrung und dem Einsatz modernster Technik gelingen mir erfolgreiche Videos mit minimalem Aufwand. Egal, ob im kleinen Team oder sogar allein, ich bringe Flexibilität und Effizienz in die Produktion, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Post-Produktion

In der Postproduktion verleihe ich deinem Rohmaterial den letzten Schliff, um ein professionelles und ansprechendes Video zu schaffen. Vom Bearbeiten und Optimieren des Filmmaterials bis zur Farbkorrektur, dem Schnitt und der Integration von Effekten gewährleiste ich, dass dein Video seine volle Wirkung entfaltet und die gewünschte Botschaft erfolgreich vermittelt wird.

Das sagen meine Kunden über mich

Ich kann dir hier viel versprechen. Besser ist es, du machst dir selbst ein Bild über meine Arbeit.

Expertenwissen der Videoproduktion aus der Praxis

Durch meine Videoproduktions-Tutorials erwirbst du die Fähigkeiten, selbst Videos zu erstellen – sei es für dein Unternehmen, deinen YouTube-Kanal oder dein Content-Marketing.

Werde zum Profi der Videoproduktion!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Videoproduktion überhaupt funktioniert, oder du selbst für dein Unternehmen Videos erstellen möchtest, dann bist du bei meinen Tutorials genau richtig. Hier lernst du Schritt für Schritt das Filmen und Schneiden von Videos.

Faire Preise

Als selbstständiger Videoproduzent kann ich mit einem vergleichsweise niedrigen Budget qualitativ hochwertige Videos realisieren. Das Ergebnis ist dennoch beeindruckend, dank moderner Technik und einem innovativen Ansatz.

Tagessatz Videoproducer 1.200,- €

Mein Tagessatz für Videoproduktion in Augsburg beträgt netto 1.200,– € zzgl. 19 % MwSt., inklusive des benötigten Videoequipments. Da jedes Projekt unterschiedliche Anforderungen hat, erfolgt die individuelle Budgetierung entsprechend. Hier sind einige vorab zusammengestellte Preisoptionen für Imagevideos:

Essential
Imagevideo
1.350
  • Du weißt genau, was Du vor der Kamera sagen möchtest, um Dein Unternehmen vorzustellen? Deine Räumlichkeiten sind gut vorbereitet für einige Aufnahmen? Dann ist das Basic Paket eine sinnvolle Wahl, da ich mich auf die technische Umsetzung konzentriere und damit – dank Deiner Vorbereitung – innerhalb kurzer Zeit ein professionelles Video erstellen kann.
  • 0,5 Drehtage
  • 0,5 Schnitttage
  • 1 Musiktitel
  • Anfahrt in München
Standard
Imagevideo
3.900
  • Wir haben einen ganzen Drehtag, um einige Location wechsel zu arrangieren und mehrere Interviews durchzuführen. Ein zusätzlicher Musiktitel und mehr Zeit in der Postproduktion ermöglichen ausgefeiltere Ausführung im Videoschnitt und erweiterte Videolänge. Ein Logo Intro gibt gleich zu Anfang Deinem Video einen professionellen Look.
  • 1 Drehtage
  • 1,5 Schnitttage
  • 2 Musiktitel
  • Anfahrt in München
  • Logo Intro/Outro
Advanced
Imagevideo
7.400
  • Wir überlassen nichts dem Zufall: Bei der Vorbesichtigung finden wir die richtigen Locations und Maßnahmen, um Dein Unternehmen perfekt zu inszenieren. Im Anschluss erstelle ich eine Storyline, um Deine Botschaft bestmöglich zu erzählen. Der Drehplan sorg für einen reibungslosen Ablauf. Und Add-ons wie Drohnenaufnahmen und ein Profi-Sprecher:in sorgen für das Extra-Premium-Feeling in Deinem Video.
  • 1 Drehtage
  • 2,5 Schnitttage
  • 2 Musiktitel
  • Anfahrt in München
  • Logo Intro/Outro
  • Vorbesichtigung
  • Storyline & Drehplan
  • Profi-Sprecher
  • Drohnenaufnahmen

Weitere Preispakete:

Eventvideo Preispakete | Produktvideo Preispakete | Messevideo Preispakete

Du möchtest Dein Videoprojekt individuell berechnen? Kein Problem!

Du kannst entweder direkt Kontakt mit mir aufnehmen oder meinen Kostenrechner verwenden. Hier kannst du alle gewünschten Daten eingeben, ein unverbindliches Angebot erstellen und es als PDF herunterladen oder mir sofort eine Anfrage schicken. Bis zur Auftragserteilung entstehen für dich keinerlei Kosten oder Verpflichtungen.“

Kontakt zu meiner Videoproduktion in Augsburg

Lass uns gemeinsam dein Video-(Traum)projekt besprechen.