About Thomas Vettermann

Thomas Vettermann Filmen in den Bergen

Die Beauftragung eines Videoproduzenten ist keine anonyme Dienstleistung. Wir werden eng zusammenarbeiten und kommunizieren.

Ich habe deshalb vollstes Verständnis dafür, dass Du mich vor der Beauftragung einer Videoproduktion etwas besser kennenlernen willst.

Diesem Wunsch komme ich gerne nach und zeige Dir jetzt meinen Werdegang in der Medienbranche.

Regionalfernsehen Oberbayern

2005 – 2007

Das Regionalfernsehen Oberbayern war für mich der perfekte Start in die Medienwelt. Man wird sehr bald eingebunden in den Produktionsalltag und lernt schnell, während man selber die ersten Produktionen meistert.

In dieser Zeit kam gerade der Videojournalismus auf. Das bedeutet, dass nicht als Filmteam produziert wird, sondern als Einzelperson.

Als Videojournalist habe ich meine Fernsehbeiträge geplant, organisiert, gefilmt, Interviews geführt, geschnitten, Text geschrieben und eingesprochen. Also den kompletten Workflow von Anfang bis Ende.

Diese Art, Videos zu erstellen hat mir sofort gefallen und ich habe dies auf meine jetzige Dienstleistung – der Produktion von Marketing- und Werbevideos – übertragen.

Smaragd Medien

2007 – 2009

Mit der Videoproduktionsfirma Smaragd Medien ging es einmal um die Welt. Als Kameramann, Editor und Redakteur habe ich zahlreiche Filme im Bereich Extremsport produziert.

Ein wesentlicher Auftraggeber war in dieser Zeit ein österreichischer Brausehersteller, der für seinen hochwertigen Content in außergewöhnlichen sportlichen Aktivitäten bekannt ist.

Ich habe dabei viel gelernt über die Abläufe großer Eventproduktionen, der Vermarktung des Filmmaterials an TV-Sender und die logistischen Herausforderungen bei interkontinentalen Geschäftsreisen mit größeren Teams und viel Equipment.

Auch wenn ich den Jetlag bei Reisen, zum Beispiel von Mexico City nach Abu Dhabi nicht vermissen werde, so bin ich doch extrem dankbar und froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben.

Selbstständig

Seit ich mich 2009 selbstständig gemacht habe, bin ich tätig für zahlreiche Agenturen, Videoproduktionsfirmen und Unternehmen im Großraum München.

Zum einen als Spezialist in größeren Teams. Zum Beispiel als Kameramann, Cutter, Colorist oder Redakteur.

Immer beliebter wird aber auch meine Dienstleistung als Allrounder. Dabei setze ich all mein spezifisches Wissen zusammen und produziere als Einzelperson komplette Videoprojekte.

Um dieser großen Nachfrage ein konkretes Gesicht zu geben, habe ich 2021 die Marke motionside pictures eintragen lassen.

Unter diesem Namen produziere ich Imagevideos, Eventvideos, Produktvideos, Live-Streamings und vieles mehr für Unternehmen und Unternehmer in und um München.

Einer meiner besten Kunden ist der Deutsche Skiverband. Dieser Verband hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt.

Vom reinen Sportverband hin zum DSV-Mediahouse. Heute werden Partner, Sponsoren und TV-Sender mit Agenturleistungen bedient. Ein großer Teil davon sind Videos.

Ich bin froh und stolz darauf, von Anfang an dabei gewesen zu sein. Von den ersten kleinen Schritten bis zu großen Werbekampagnen von bekannten Konzernen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Thomas zusammenarbeiten

Die große Vielfalt meiner Erfahrungen in der Videoproduktion haben mir geholfen, mich in meinem jetzigen Mindset zu bestärken.

Bei großen Event- und TV-Produktionen habe ich gelernt, was es bedeutet, so etwas konkret umzusetzen. Große Teams und viel Budget ist dafür nötig.

Gleichzeitig habe ich probiert, was möglich ist, als Einzelperson zu produzieren. Mit den Jahren der Erfahrung und der Weiterentwicklung der Technik habe ich nicht nur Freude daran gefunden, schlank und effizient zu produzieren, sondern ich habe damit auch großen Erfolg.

Ich bin froh und stolz darauf, dass mein Pioniergeist nicht enttäuscht wurde und ich zahlreiche Kunden mit meiner Art der Videoproduktion begeistern kann.

Profitiere auch Du von meinem Enthusiasmus und Know-How. Zögere nicht, mich zu kontaktieren für Dein Videoprojekt.

Ich freue mich darauf, dich zu beraten und konkret umzusetzen.