About Thomas Vettermann

Die Beauftragung eines Videoproduzenten ist keine anonyme Dienstleistung. Wir werden eng zusammenarbeiten und kommunizieren.

Ich habe deshalb vollstes Verständnis dafür, dass Du mich vor der Beauftragung einer Videoproduktion etwas besser kennenlernen willst.

Diesem Wunsch komme ich gerne nach und zeige Dir jetzt meinen Werdegang in der Medienbranche.

Thomas Vettermann Videoproduktion München motionside pictures

2005 – 2007 Regional Fernsehen Oberbayern

Das Regionalfernsehen Oberbayern war für mich der perfekte Start in die Medienwelt. Man wird sehr bald eingebunden in den Produktionsalltag und lernt schnell, während man selber die ersten Produktionen meistert.

In dieser Zeit kam gerade der Videojournalismus auf. Das bedeutet, dass nicht als Filmteam produziert wird, sondern als Einzelperson.

Als Videojournalist habe ich meine Fernsehbeiträge geplant, organisiert, gefilmt, Interviews geführt, geschnitten, Text geschrieben und eingesprochen. Also den kompletten Workflow von Anfang bis Ende.

Diese Art, Videos zu erstellen hat mir sofort gefallen und ich habe dies auf meine jetzige Dienstleistung – der Produktion von Marketing- und Werbevideos – übertragen.

2007 – 2009 Smaragd Medien

Mit der Videoproduktionsfirma Smaragd Medien ging es einmal um die Welt. Als Kameramann, Editor und Redakteur habe ich zahlreiche Filme im Bereich Extremsport produziert.

Ein wesentlicher Auftraggeber war in dieser Zeit ein österreichischer Brausehersteller, der für seinen hochwertigen Content in außergewöhnlichen sportlichen Aktivitäten bekannt ist.

Ich habe dabei viel gelernt über die Abläufe großer Eventproduktionen, der Vermarktung des Filmmaterials an TV-Sender und die logistischen Herausforderungen bei internationalen Projekten mit größeren Teams und viel Equipment.

Auch wenn ich den Jetlag bei Reisen, zum Beispiel von Mexico City nach Abu Dhabi nicht vermissen werde, so bin ich doch extrem dankbar und froh, diese Erfahrungen gemacht zu haben.

ab 2009 Selbstständig

Seit ich mich 2009 selbstständig gemacht habe, bin ich tätig für zahlreiche Agenturen, Videoproduktionsfirmen und Unternehmen im Großraum München. Einerseits als Spezialist in größeren Teams. Zum Beispiel als Kameramann, Cutter, Colorist oder Redakteur, andererseits wurde meine Dienstleistung als Allrounder immer beliebter.

Dabei setze ich all mein spezifisches Wissen zusammen und produziere als Einzelperson komplette Videoprojekte.

Um dieser großen Nachfrage ein konkretes Gesicht zu geben, habe ich 2021 die Marke motionside pictures eintragen lassen.
Unter diesem Namen produziere ich Imagevideos, Eventvideos, Produktvideos, Live-Streamings und vieles mehr für Unternehmen in und um München.

Philipp Roggenkamp – Leiter Marketing und PR der KIRINUS Health Gruppe über die Zusammenarbeit mit Thomas Vettermann

Deutscher Skiverband

Einer meiner besten Kunden ist der Deutsche Skiverband. Dieser Verband hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt.

Vom reinen Sportverband hin zum DSV-Mediahouse. Heute werden Partner, Sponsoren und TV-Sender mit Agenturleistungen bedient. Ein großer Teil davon sind Videos.

Ich bin froh und stolz darauf, von Anfang an dabei gewesen zu sein. Von den ersten kleinen Schritten bis zu großen Werbekampagnen von bekannten Konzernen.

Stefan Schwarzbach ist der Geschäftsführer der DSV Marketing GmbH. In den Jahren der Zusammenarbeit haben wir uns immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und gemeistert.

In diesem Video-Testimonial erfährst Du mehr darüber und wie Du meine Videos für das Marketing und Vertrieb in Deinem Unternehmen anwenden kannst.

Stefan Schwarzbach – Geschäftsführer DSV Marketing GmbH über die Zusammenarbeit mit Thomas Vettermann

Mit Thomas zusammenarbeiten

Die große Vielfalt meiner Erfahrungen in der Videoproduktion haben mir geholfen, mich in meinem jetzigen Mindset zu bestärken.

Bei großen Event- und TV-Produktionen habe ich gelernt, was es bedeutet, so etwas konkret umzusetzen. Große Teams und viel Budget ist dafür nötig.

Gleichzeitig habe ich probiert, was möglich ist, als Einzelperson zu produzieren. Mit den Jahren der Erfahrung und der Weiterentwicklung der Technik habe ich nicht nur Freude daran gefunden, schlank und effizient zu produzieren, sondern ich habe damit auch großen Erfolg.

Ich bin froh und stolz darauf, dass mein Pioniergeist nicht enttäuscht wurde und ich zahlreiche Kunden mit meiner Art der Videoproduktion begeistern kann.

Profitiere auch Du von meinem Enthusiasmus und Know-How. Zögere nicht, mich zu kontaktieren für Dein Videoprojekt.