Ich biete dir einfache, professionelle und unkomplizierte Produktion von Messevideos in München.

Damit dein Messeauftritt weiterlebt, auch nach der eigentlichen Messe.

So wird dein erfolgreicher Auftritt nachhaltig verlängert.

Darüber hinaus biete ich selbstverständlich auch Videoproduktion für Messeveranstalter.

Egal ob große oder kleine Messen.

Ich zeige dir nun, wie die Produktion von Messevideos in München bei mir funktioniert.

Auch für dein Unternehmen!

– Thomas Vettermann | Inhaber motionside pictures®

😍 Dein Messeauftritt perfekt inszeniert

Du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben, dass dein Messestand oder Messe perfekt aussieht und funktioniert. Meine Aufgabe ist es dann, dies auch in einem Video zu zeigen.

Dabei ist es nötig und selbstverständlich, den Messestand oder die Messe an sich perfekt darzustellen. Des Weiteren aber auch unbedingt die Emotionen deiner Kunden an deinem Messestand.

Keine gelangweilten Gesichter oder Leute, die nur rumstehen. Man muss da sein mit der Kamera im richtigen Moment, dann, wo „es“ passiert. Die Mimik und Gesten zeigen Interesse, Neugier und – gegen Ende des Videos – Überzeugung.

Das ist der Kern eines Messevideos. Die Messe und der Stand sind wunderbar, aber dass, was zwischenmenschlich passiert, darum geht es.

Dann wird das Video nicht nur schön, sondern überzeugt auch den Zuschauer und stärkt Vertrauen in deine Marke, Produkt oder Unternehmen.

🚀 Nachhaltiger Nutzen auch nach der Messe

Ein weiterer Vorteil eines Messevideos liegt auf der Hand: Das Messevideo ist nicht beendet, wenn die Messe vorbei ist.

Klar, der persönliche Kontakt mit deiner Zielgruppe am Messestand ist eine hervorragende Chance, Vertrauen und Sympathie zu schaffen. So weit, so gut.

Aber auch die schönste Messe ist irgendwann mal vorbei und es ist äußerst sinnvoll, trotzdem die Möglichkeit zu haben, einmal die Emotionen an deinem Messestand nachzuerleben.

Die Lösung hierfür: ein professionelles Messevideo!

Messevideo München Sehnsucht Übersicht

📺 Messevideo Beispiele

KOMA auf der IBA

Die IBA ist die weltgrößte Messe der Bäckerbranche.

Die Firma KOMA ist eine der führenden Hersteller, wenn es um die Kühlung der Backwaren geht.

Das Schöne an diesem Messevideo ist, dass ich auch beim Aufbau dabei sein konnte.

Einkleidung Deutscher Skiverband

Vor jeder Weltcup Saison erhalten die deutschen Ski Stars ihre Ausrüstung bei der sogenannten Einkleidung.

Bei dieser Messe bekommt jeder Partner und Ausrüster seinen eigenen Stand.

Die besondere Herausforderung bei diesem Messevideo lag darin, dass das Video am selben Tag bei der Abendveranstaltung gelaufen ist.

Eine Challenge der ich mich gerne – und mit Erfolg – gestellt habe.

Sehnsucht Winter & Berge

In diesem Messevideo, welches ich als Videoproduzent im Auftrag der Agentur-TOC umgesetzt habe, geht es um die Sport- und Tourismusindustrie.

Beim Event „Sehnsucht Winter & Berge“ kommen Tourismusverbände, Sportartikelhersteller, Händler und Journalisten zusammen, um über neue Trends zu sprechen und sich auf dem Laufenden zu halten.

Besonderes Augenmerk lag hier auf der Balance zwischen Ernsthaftigkeit und der lockeren positiven Stimmung.

✅ Ablauf einer Messevideo-Produktion

Messevideo München DSV Einkleidung Übersicht

Der Produktionsablauf bei einem Messevideo unterscheidet sich normalerweise nicht von der üblichen Herangehensweise bei deiner Videoproduktion.

Grob ist dieser Ablauf in vier Punkte unterteil:

  • Beratung
  • Vorproduktion
  • Produktion
  • Nachbearbeitung

Beratung

An erster Stelle steht immer die Beratung. Du erklärst mir, was für ein Messevideo du brauchst.

Vielleicht hast du bestimmte Vorstellungen, wie das Messevideo aussehen soll, oder du möchtest von mir einen Vorschlag haben.

Auf jeden Fall klären wir die wichtigsten Punkte:

– Wann und wo soll gefilmt werden?
– Wie viele Drehtage werden benötigt?
– Wann soll das Messevideo fertig sein?
– Wer soll eventuell interviewt werden?
– Wird ein Sprecher benötigt?

Keine Angst, du musst nicht an all das denken. Ich unterstütze dich ab unserem ersten Kontakt und frage die Punkte ab.

Am Ende dieser Beratung kann ich dir schon einen ungefähren Kostenpunkt mitteilen. Ein konkretes Festpreisangebot folgt dann zeitnah.

In meinen Festpreis angeboten sind immer alle Kosten enthalten. Beispielsweise unbegrenzte Änderungsschleifen. Ich feile so lange an deinem Messevideo, bis es perfekt ist.

Vorproduktion

Im Rahmen der Vorproduktion mache ich die Planung für das Messevideo Projekt.

Je nachdem, für welche Art Messevideo wir uns bei der Beratung entschieden haben, erstelle ich entweder ein grobes Konzept, Drehplan oder Storyline.

In jedem Fall wird festgehalten, was mit dem Messevideo erreicht werden soll und wie es aussehen soll.

Messevideo München DSV Einkleidung Stände

Produktion

Die Messe ist gestartet und du da hast sicher viel zu tun.

Die gute Nachricht: Um mich musst du dich wenig kümmern, wenn ich dein Messevideo produziere.

Solange ich auf das Messegelände komme und eine Akkreditierung habe, lege ich los und bin völlig autark unterwegs.

Dafür haben wir ja im Vorfeld gründlich geplant.

Wahrscheinlich komme ich mal mit der ein oder anderen Frage vorbei, aber ich bin Profi und weiß, wann ich mich zurückhalte und wann ich mich in dringenden Fällen bemerkbar machen muss.

Auf jeden Fall ist das Gelingen eines professionellen Messevideos bei mir eine sichere Sache.

Nachbearbeitung

Im Schnitt kommt dann alles zusammen.

Die besten und schönsten Momente deiner Messe werden zusammengestellt und in der gewünschten Stimmung etabliert.

Das Messevideo zeigt im richtigen Tempo Emotionen, Fakten und Highlights und ruft bei denen, die dabei waren, Erinnerungen hervor und diejenigen, die nicht dabei waren, bekommen einen Eindruck davon.

Je nach Kommunikationskanal bekommt das Video eine dementsprechende Länge und Stil.

Die Auswahl der Musik muss zum Thema und Messe passen. Außerdem muss alles rechtens sein, auch in Hinblick auf das Thema Verwertungsgesellschaften wie beispielsweise die GEMA.

In diesem Artikel zum Thema „Gute Musik für Videos – Rechtssicher“ gehe ich näher auf dieses Thema ein.

Nachdem ich eine erste Version des Messevideos erstellt habe, bekommst du es zur Ansicht.

Im nächsten Schritt gehen wir deine gewünschten Änderungen durch und ich setzte diese um.

Änderungsschleifen sind übrigens – wie ich schon erwähnt habe – in dem Festpreisangebot immer mit eingerechnet.

Ich feile an deinem Messevideo so lange, bis es perfekt ist.

💁‍♂️ Was kostet ein Messevideo?

Essential
Messevideo
1.350
  • Oft reicht ein halber Tag, um schöne Aufnahmen an Deinem Messestand einzufangen und ein aussagekräftiges Interview zu filmen. Die schönsten Szenen werden mit den besten Aussagen zusammengeschnitten und mit einem gemafreien Musiktitel unterlegt. Simpel, aber effektiv.
  • 0,5 Drehtage
  • 0,5 Schnitttage
  • 1 Musiktitel
  • Anfahrt zur Messe München
Standard
Messevideo
3.150
  • Ich bin länger an Deinem Messestand und habe mehr Zeit, tolle Szenen zu sammeln. Wir können mehrere Interviews führen und Kundenmeinungen einholen. In der Postproduktion habe ich mehr Zeit für feinere Ausarbeitung des Videoschnitts. Ein Logo Intro/Outro sorgt von Anfang an für den Premium-Look.
  • 1 Drehtag
  • 1 Schnitttag
  • 1 Musiktitel
  • Anfahrt zur Messe München
  • Logo Intro/Outro
Advanced
Messevideo
5.700
  • Ich habe einen halben Drehtag extra für das Filmen des Aufbaus Deines Events - inkl. Zeitraffer. Ein zusätzlicher Song ermöglicht den Übergang von Aufbau zum Event. Neben den Interviewsequenzen sorgt ein Profi-Sprecher für die Kommunikation der wichtigsten Ziele Deines Messeauftritts. Den entsprechenden Text erstelle ich in der Storyline.
  • 1,5 Drehtage
  • 1,5 Schnitttage
  • 2 Musiktitel
  • Anfahrt zur Messe München
  • Logo Intro/Outro
  • Storyline
  • Profi Sprecher:in

Du möchtest Dein Messevideo individuell berechnen? Kein Problem!

Entweder du nimmst direkt mit mir Kontakt auf, oder Du benutzt meinen Kostenrechner. Da kannst Du alle Deine Wunschdaten eingeben, das selbst erstellte unverbindliche Angebot als PDF herunterladen oder sofort eine Anfrage an mich schicken. Bis zur Auftragserteilung bleibt alles für dich kostenlos und unverbindlich.

>> zum Kostenrechner

🔥 Zusammenfassung

  • Messevideo in München aus einer Hand
  • Festpreisangebot
  • Konzeption und Planung
  • eigenständig in der Umsetzung
  • Änderungsschleifen inklusive
  • ab ca. EUR 2.500,-

🛎 Kontakt

Okay, lass uns loslegen!

Kontakt zu motionside pictures® Videoproduktion München

Ich freue mich auf dich und dein Messevideo Projekt.

Melde dich einfach bei mir, nutze dafür das Kontaktformular oder ruf direkt an und du wirst sehen, wie einfach und unkompliziert es ist, ein professionelles Messevideo zu erstellen.

Dein Thomas 🙋‍♂️

    Tel.: 089 2097 5795