Content-Marketing-Videos München

Willkommen auf meiner Webseite!

Als Freelancer in München habe ich mich auf die Erstellung von hochwertigen Content-Marketing-Videos spezialisiert. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem Know-how unterstütze ich Unternehmen dabei, durch effektiv erstellte Videos ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Zielgruppe zu begeistern.

Ich arbeite allein und bin somit dein persönlicher Ansprechpartner von der Konzeption bis zur Fertigstellung deines Videos. Dabei lege ich viel Wert auf eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung, die genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Content-Marketing-Videos sind ein unverzichtbarer Bestandteil des modernen Marketings. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen auf eine visuell ansprechende Art und Weise zu präsentieren und komplexe Inhalte einfach und verständlich zu vermitteln.

Wenn du auf der Suche nach einem erfahrenen und professionellen Freelancer für die Erstellung von Content-Marketing-Videos in München bist, dann kontaktiere mich jetzt. Gemeinsam können wir dein Unternehmen optimal präsentieren und deine Zielgruppe begeistern.

Was bringen Content-Marketing-Videos?

Content-Marketing-Videos bieten die einzigartige Möglichkeit, mit seinen potenziellen Kunden frühzeitig in Kontakt zu treten beispielsweise dann, wenn sie ein bestimmtes Problem haben und auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Sachverhalt sind.

Das Video hier über diesem Text ist ein Beispiel für ein Content-Marketing-Video. Es erfüllt seinen Zweck auf verschiedene Weisen.

Wenn sich jemand für dieses Thema interessiert und sich nun darüber informieren will, wie bei mir oder im allgemeinen Content-Marketing-Videos hergestellt werden und was sie denn bringen, dann erhält er in diesem Video Antworten auf diese Fragen.

Schon bist du auf meiner Seite gelandet, hast mich kennengelernt und wenn ich in diesem Video nicht viel um den heißen Brei herumredet, kann ich vielleicht auch weiterhelfen und bleib dann gleich im Gedächtnis

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Das andere, was passieren wird, während du dir dieses Video anschaust, sind Suchmaschinen Optimierungsmaßnahmen.

Denn du hast wahrscheinlich danach googelt oder bist über meine Webseite zu dieser Unterseite gekommen und verbringt jetzt hier mit mir, je länger ich um den heißen Brei jetzt noch herum rede, Zeit und das sind natürlich alles messbare Faktoren die dann in dem Ranking positiv zu spüren sind.

Ich selber mache Content-Marketing-Videos jetzt schon seit ungefähr einem Jahr auf youtube. Mit Lernvideos wie man Videos selbst erstellen kann.

Der youtube Kanal wächst eher langsam, also dort kriege ich jetzt noch keine Anfragen rein, aber eben das, was ich gerade erklärt habe, die Kombination aus den Content Marketing Lernvideos und zu jedem Video gibt es eine Unterseite auf meiner Website, hat dazugeführt, dass ich und meine Seite bei dem relativ stark umkämpften Keyword der Videoproduktion in München immer in den oberen Plätzen zu finden bin und das kann man auf diese Lernvideos zurückführen.

Also da sind schon ein paar Erfahrungswerte aus meinem eigenen Business, wo ich ganz klar sagen kann Content Marketing und Content Marketing Videos, ja, die sind Arbeit, die kosten jetzt für dich dann auch ein bisschen Geld, aber es zahlt sich aus.

Und das nachhaltig, weil, wenn man diesen Content mal für Themen, die dauerhaft relevant sind, erstellt hat und dieser ist gut und rankt hoch und man wird häufig gefunden, dann hat man auch nachhaltig Sichtbarkeit für seine potenziellen Kunden, was dann natürlich sehr schön ist.

Ablauf einer Content-Marketing-Video-Produktion

Ganz am Anfang muss man sich erst mal überlegen, was sind denn sinnvolle Inhalte für die eigene Zielgruppe. Um beispielsweise Probleme zu lösen, zu informieren oder auch zu unterhalten.

Keiner kennt deine Zielgruppe besser als du selber. Deshalb erklärst du mir erst mal, was denn sinnvollen Inhalte für deine Content-Marketing-Videos überhaupt wären. Ich werfe dann als Videoproduzent einen Blick darauf, wie man das am besten darstellt und auch konkret umsetzt.

In den allermeisten fällen wird es so sein, dass ich eine Branche und deine Produkte nicht sonderlich gut kenne. Es ist aber kein Nachteil, sondern eher ein Vorteil, dass man einfach einen frischen blick darauf werfen kann und möglicherweise erkennt, wo vielleicht etwas zu verkompliziert dargestellt wird und wo es Mittel und Möglichkeiten gibt, komplizierte Sachverhalte einfach darzustellen.

Storyline und Drehplan

Diese Sachverhalte werden dann in einer Storyline festgelegt. In diesem Dokument steht welche Inhalte in welcher Form dargestellt werden sollen.

Wenn das dann alles feststeht, mache ich mich an einen Drehplan, wo konkret festgelegt wird, was wo wann gefilmt wird.

Der Drehtag

Das Filmen an sich sollte dann im besten Fall gar nicht mehr so spannend sein. Dafür hat man ja im Vorfeld sehr sorgfältig geplant.

Eine gewisse Grundspannung darf aber natürlich bei jedem Dreh nicht fehlen. Schwierig zu beschreiben, muss man selbst erlebt haben. Und übrigens: Spaß machen darf es auch!

Die Postproduktion

Wenn der Dreh abgeschlossen ist, dann kommt die Phase der Postproduktion.

Da werde ich erst mal eine erste Version fertigstellen. Diese ist mit Musik unterlegt und fertig geschnitten.

Dann kannst du mir – falls nötig – die gewünschten Änderungen mitteilen.

Kosten

Ich verstehe natürlich, dass die Frage nach den Kosten von Content-Marketing-Videos eine der wichtigsten ist. Besonders dann, wenn es um die konkrete Umsetzung geht.

Content-Marketing-Videos können aber sehr unterschiedlich ausfallen bezüglich des Aufwandes der Produktion.

Hierbei biete ich dir aber vor ab eine Beratung, in der wir die wichtigsten Punkte abklären, damit ich weiß, was benötigt wird, um die Content-Marketing-Videos umzusetzen und ich dir sagen kann, wie viel das in etwa kosten wird.

Um dir vor ab einen Anhaltspunkt zu bieten, ist die Information über meinen Tagessatz sicherlich hilfreich. Dieser beträgt im Moment 800 € netto am Tag. Bei diesem Tagessatz ist immer das Equipment zum Filmen und schneiden inkludiert.

Des Weiteren habe ich einen Kostenrechner entwickelt, um dir sofort die ungefähren Kosten verraten zu können.

Kostenrechner

Wie viel kostet eine Videoproduktion

Ich habe den Kostenrechner von motionside pictures® erstellt, um dir möglichst unkompliziert einen ersten Anhaltspunkt bezüglich der Kosten zu geben.

Natürlich erstelle ich gerne ein unverbindliches Angebot. In diesem sind dann alle Kosten enthalten und du weist genau, wie viel deine Videoproduktion kosten wird.

Festpreisangebot

Selbstverständlich erhältst du immer vorab ein konkretes Festpreisangebot zu deinem Content-Marketing-Video-Projekt.

In diesem sind alle Kosten enthalten, wie beispielsweise Videoequipment, Schnittequipment, Musiklizenzen und Fahrtkosten.

Außerdem sind in meinem Angebot immer unbegrenzte Änderungsschleifen inkludiert.

Kurzum: Du kannst sicher sein, dass es bei der Angebotssumme bleibt und keine weiteren Kosten auf dich zukommen. Versprochen!

Beispielvideos

Diese Videoreihe habe ich als Videoproduzent im Auftrag der Agentur TOC erstellt. Für eine Sporthandel-Kette entstanden diese Content-Marketing Videos in den schweizer Alpen, genauer gesagt in Saas-Fee.

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich jetzt darauf, von dir und deinen gewünschten Content-Marketing-Videos zu hören.

Melde dich einfach bei mir. Nutze dafür das Kontaktformular hier etwas weiter unten oder ruf direkt an.

Lass dich in einem ersten Schritt von mir Beraten, welche Videos für dich Sinn machen, wie das am besten produziert wird und ich verrate dir auch gleich, wie viel das in etwa Kosten wird.

Lass uns loslegen. Ich bin bereit!

Okay, lass uns loslegen!

Kontakt zu motionside pictures® Videoproduktion München

Tel.: 089 2097 5795

    Indem Du oben auf „Senden“ klickst, stimmst Du zu, dass ich die oben angegebenen persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen speichere und verarbeite, um Dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen.