Filmproduktion München

Dein Ein-Mann-(DREAM)Team für die Filmproduktion in München

Willkommen an der richtigen Adresse, wenn Du einen engagierten Freelancer für Filmproduktion in München suchst!

Als erfahrener Videograf und Video-Producer verwirkliche ich herausragende Videos, die das Marketing und den Vertrieb von Unternehmen erfolgreich unterstützen.

✅ frisches Mindset | ✅ moderne Technik | ✅ jahrelange Erfahrung

– Thomas Vettermann | Inhaber motionside pictures

Thomas Vettermann motionside pictures Videoproduktion München

Maßgeschneiderte Videos

Du erhältst exakt das Video, das auf deine Anforderungen zugeschnitten ist. Persönlich von mir realisiert.

Immer für dich da

Als dein dedizierter Ansprechpartner übernehme ich die gesamte Umsetzung deines Videoprojekts, von Anfang bis Ende.

Ökonomische Umsetzung

Ein optimierter Arbeitsablauf, mit innovativem Denken, zeitgemäßer Technologie und kleinen Teams – oder auch als Einzelkämpfer.

Glückliche Kunden

Video macht Kinder froh, und Vertriebler sowieso:

Nahezu alle meiner Filmprojekte sind kommerzieller Natur und haben unter anderem bei diesen Kunden das Marketing und den Vertrieb vorangebracht.

Filmproduktion in München als Freelancer

Was ich mache

Ich gestalte erstklassige Filme für Unternehmen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch einen echten Mehrwert bieten.
Durch einen optimierten Workflow, Fokus auf inhaltliche Qualität, innovative Technologien, eine moderne Denkweise sowie einer Mischung aus Leidenschaft und Pragmatismus gelingt es mir, Filme zu schaffen, die wirklich ihren Zweck erfüllen.
Hier erfährst Du, wie Werbe- und Marketingfilme professionell, unkompliziert und flexibel für jedes Budget produziert werden können – auch für Dein Unternehmen!

Wie ich dich unterstützen kann

Verzichte auf Kompromisse und strebe den ultimativen Erfolg für deine Filmproduktion an! Ich biete maßgeschneiderte Lösungen, die dein Projekt in voller Pracht erstrahlen lassen. Setze dein Budget klug ein, indem du mir in einem Erstgespräch deine Anforderungen mitteilst und wir uns (virtuell) persönlich austauschen.

Konzeption

Die Grundlage für beeindruckende Film-Projekte bildet eine erfolgreiche Konzeptionierung. Durch meine Fachkompetenz und kreative Herangehensweise unterstütze ich dich dabei, eine klare Vision zu formen und eine maßgeschneiderte Strategie zu entwerfen. Im gemeinsamen Dialog setzen wir Ziele, identifizieren die Zielgruppe und verfeinern die Botschaft, um einen überzeugenden Film zu schaffen. Fokus: Deine Ziele erreichen und dein Publikum nachhaltig begeistern.

Produktion

Dank meiner umfassenden Erfahrung und dem Einsatz modernster Technologien gelingt es mir, erfolgreich Filme mit minimalem Aufwand zu realisieren. Ob im Rahmen kleiner Teams oder sogar als Einzelkämpfer, ich bringe Flexibilität und Effizienz in die Produktion, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.

Post-Produktion

In der Phase der Postproduktion verleihe ich deinem Rohmaterial den letzten Feinschliff, um einen professionellen und ansprechenden Film zu kreieren. Angefangen bei der Bearbeitung und Optimierung des Filmmaterials bis zur präzisen Farbkorrektur, dem geschickten Schnitt und der gezielten Integration von Effekten – mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass dein Film seine volle Wirkung entfaltet und die gewünschte Botschaft erfolgreich vermittelt wird.

Das sagen meine Kunden über mich

Ich kann dir hier viel versprechen. Besser ist es, du machst dir selbst ein Bild über meine Arbeit.

Expertenwissen der Filmproduktion aus der Praxis

Mit meinen Tutorials zur Filmproduktion lernst du selbst Filme zu erstellen. Egal ob für dein eigenes Unternehmen, YouTube-Kanal oder Content-Marketing.

Werde zum Profi der Filmproduktion!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Filmproduktion überhaupt funktioniert, oder du selbst für dein Unternehmen Videos erstellen möchtest, dann bist du bei meinen Tutorials genau richtig. Hier lernst du Schritt für Schritt das Filmen und Schneiden von Videos.

Faire Preise

Als Einzelunternehmer für die Filmproduktion ist es mir möglich, Filme mit relativ niedrigem Budget umzusetzen. Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Moderne Technik und ein frisches Mindset machen das möglich.

Tagessatz Film-Producer 1.200,- €

Mein Tagessatz für Filmproduktion in München liegt bei 1.200,- € netto zuzüglich 19 % MwSt. Dieser Preis beinhaltet bereits das benötigte Filmequipment. Da jedes Projekt einzigartige Anforderungen hat, ist eine individuelle Budgetierung unerlässlich. Dennoch habe ich zur Orientierung einige Preispakete für Imagevideos zusammengestellt. Hier findest du meine Preisübersicht:

Essential
Imagevideo
1.350
  • Du weißt genau, was Du vor der Kamera sagen möchtest, um Dein Unternehmen vorzustellen? Deine Räumlichkeiten sind gut vorbereitet für einige Aufnahmen? Dann ist das Basic Paket eine sinnvolle Wahl, da ich mich auf die technische Umsetzung konzentriere und damit – dank Deiner Vorbereitung – innerhalb kurzer Zeit ein professionelles Video erstellen kann.
  • 0,5 Drehtage
  • 0,5 Schnitttage
  • 1 Musiktitel
  • Anfahrt in München
Standard
Imagevideo
3.900
  • Wir haben einen ganzen Drehtag, um einige Location wechsel zu arrangieren und mehrere Interviews durchzuführen. Ein zusätzlicher Musiktitel und mehr Zeit in der Postproduktion ermöglichen ausgefeiltere Ausführung im Videoschnitt und erweiterte Videolänge. Ein Logo Intro gibt gleich zu Anfang Deinem Video einen professionellen Look.
  • 1 Drehtage
  • 1,5 Schnitttage
  • 2 Musiktitel
  • Anfahrt in München
  • Logo Intro/Outro
Advanced
Imagevideo
7.400
  • Wir überlassen nichts dem Zufall: Bei der Vorbesichtigung finden wir die richtigen Locations und Maßnahmen, um Dein Unternehmen perfekt zu inszenieren. Im Anschluss erstelle ich eine Storyline, um Deine Botschaft bestmöglich zu erzählen. Der Drehplan sorg für einen reibungslosen Ablauf. Und Add-ons wie Drohnenaufnahmen und ein Profi-Sprecher:in sorgen für das Extra-Premium-Feeling in Deinem Video.
  • 1 Drehtage
  • 2,5 Schnitttage
  • 2 Musiktitel
  • Anfahrt in München
  • Logo Intro/Outro
  • Vorbesichtigung
  • Storyline & Drehplan
  • Profi-Sprecher
  • Drohnenaufnahmen

Weitere Preispakete:

Eventvideo Preispakete | Produktvideo Preispakete | Messevideo Preispakete

Du möchtest Dein Filmprojekt individuell berechnen? Kein Problem!

Entweder du nimmst direkt mit mir Kontakt auf, oder Du benutzt meinen Kostenrechner. Da kannst Du alle Deine Wunschdaten eingeben, das selbst erstellte unverbindliche Angebot als PDF herunterladen oder sofort eine Anfrage an mich schicken. Bis zur Auftragserteilung bleibt alles für dich kostenlos und unverbindlich.

Kontakt zu meiner Filmproduktion in München

Lass uns gemeinsam dein Film-(Traum)projekt besprechen.