Eventvideo München

Ein Eventvideo bietet die einzigartige Möglichkeit, die Stimmung und Emotionen deines Events in und um München fest zu halten und weiter zu geben.

Vor Ort auf dem Event bin ich immer mit offenen Augen auf der Suche nach den besonderen Momenten. Die Momente, die dein Event einzigartig machen.

Das ist der Lohn für die Planung, den Stress und das Herzblut, dass du in dein Event gesteckt hast. Dieses Event verdient es, festgehalten und optimal in einem Eventvideo dargestellt zu werden.

Das ist nicht nur meine Arbeit, sondern auch meine Leidenschaft.

– Thomas Vettermann | motionside pictures®

Thomas Vettermann motionside pictures Videoproduktion München

Für welche Events in München ist ein Eventvideo geeignet?

Business Eventvideo

Ein Eventvideo im Businessbereich ist wohl der Klassiker der Eventvideos.

Der Fokus liegt üblicherweise in der Darstellung des positiven Charakters einer solchen Veranstaltung.

Leute aus der Branche treffen sich und freuen sich auf das Netzwerken mit interessanten Menschen. Ein Austausch über neue Entwicklungen oder Produkte. Und natürlich darf auch geschmunzelt werden.

Die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und positiver Stimmung ist eine Herausforderung die ein besonderes Gespür verlangt. Sowohl vor Ort als auch in der Postproduktion.

In diesem Beispielvideo, welches ich als Videoproduzent im Auftrag der Agentur-TOC umgesetzt habe, geht es um die Sport und Tourismus Industrie.

Beim Event „Sehnsucht Winter & Berge“ kommen Tourismusverbände, Sportartikelhersteller, Händler und Journalisten zusammen, um über neue Trends zu sprechen und sich auf dem Laufenden zu halten.

Hier ging es um die gerade angesprochene Balance zwischen Ernsthaftigkeit und der lockeren positiven Stimmung.

Festivals, Sport- & Großveranstaltungen

Festivals und Großveranstaltungen locken zahlreiche Besucher an. Zum einen bietet dass die Möglichkeit, ein spektakuläres Eventvideo in München und Umgebung zu erstellen. Schon allein durch die bloße Anzahl der Zuschauer. Zum anderen muss so eine Großveranstaltung ja erst mal groß werden und sich danach auch so darstellen können.

Ein Eventvideo ist dabei ein unverzichtbarer Baustein, gerade wenn es um ein jährlich wiederkehrendes Event handelt. Interessierte, die sich noch nicht entschieden haben, ob sie kommen oder nicht, fällen ihre Entscheidung nicht selten, nachdem sie sich das entsprechende Eventvideo angeschaut haben.

In diesem Beispielvideo, welches ich für den Veranstalter Auerberg Klassik e. V., produziert habe, stand zum einen die Darstellung des Motorsportes im Fokus, zum anderen das Einfangen der Emotionen und der Stimmung.

Durch gezielte „Jagt“ mit der Kamera auf hervorstechend passend gekleidete Zuschauer, kombiniert mit spektakulären Sportaufnahmen, entstand das Gesamtbild einer gelungenen, etablierten Großveranstaltung.

Messe Eventvideo München

Eine Messe ist natürlich primär ein Ort der persönlichen Begegnung. Eine der effektivsten Kommunikationswege, um mit Kunden oder potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Diese offene Kommunikation wird durch ein Messe Eventvideo noch zusätzlich nach außen getragen.

Dein Unternehmen ist offen und hat nichts zu verbergen. Du gehst auf Kunden zu. Deine Kunden sind gerne bei dir und auf deinem Stand. Dann zeig, dass in deinem Eventvideo in München und Umgebung. Das schafft Vertrauen eben auch für die potenziellen Kunden, die nicht persönlich auf der Messe mit dir oder den Mitarbeitern deines Unternehmens in Kontakt treten konnten.

Die Firma KOMA durfte ich bei diesem Messevideo auf der IBA in München begleiten.

Schön war, dass ich beim Aufbau mit dabei sein durfte. Das wertet das Messevideo auf, da es einen interessanten Einblick hinter die Kulissen gibt.

Authentisch und menschlich zeigen sich die Vertriebsmitarbeiter und sorgen, zusammen mit den Stimmungsbildern, für ein rundes Messevideo.

Ablauf einer Eventvideoproduktion in München

Planung & Konzeption

Zunächst einmal klären wir in einem Gespräch, entweder persönlich oder am Telefon, um was es genau bei deinem Wunsch-Eventvideo geht.

Folgende Punkte werden dabei von mir abgefragt und gemeinsam mit dir konkretisiert:

  • Um was für ein Event handelt es sich?
  • Was sind die Ziele für das Eventvideo?
  • Wer ist die Zielgruppe?
  • Welchen Charakter soll das Eventvideo haben?
  • Auf welchen Kanälen soll das Eventvideo kommuniziert werden? (Social Media, Messe, Point of Sale, etc.)
  • Wann und wo findet das Event statt?

Anhand dieser Eckpunkte erstelle ich dann zunächst einmal ein grobes Konzept und ein konkretes Festpreisangebot.

Solltest du mit diesem Festpreisangebot einverstanden sein, halte ich in einem detaillierteren Konzept alle dir und mir wichtigen Punkte fest, damit wir vor dem Event genau wissen, was zu tun ist.

Die Produktion

Der Tag des Events ist gekommen und du hast sicher viel zu tun.

Die gute Nachricht: Um mich musst du dich wenig kümmern, wenn ich dein Eventvideo in München und Umgebung produziere.

Solange ich auf das Eventgelände komme und eine Akkreditierung habe, lege ich los und bin völlig autark unterwegs.
Dafür haben wir ja im Vorfeld gründlich geplant.

Wahrscheinlich komme ich mal mit der ein oder anderen Frage vorbei, aber ich bin Profi und weiß, wann ich mich zurückhalte und wann ich mich in dringenden Fällen bemerkbar machen muss.

Die Postproduktion

Im Schnitt kommt dann alles zusammen. Die besten und schönsten Momente deines Events werden zusammengestellt und in der gewünschten Stimmung etabliert. Das Eventvideo zeigt im richtigen Tempo Emotionen, Fakten und Highlights und ruft bei denen, die dabei waren, Erinnerungen hervor. Je nach Kommunikationskanal bekommt das Video eine dementsprechende Länge und Stil.

Die Auswahl der Musik muss zum Thema und Event passen. Außerdem muss alles rechtens sein, auch in Hinblick auf das Thema Verwertungsgesellschaften wie beispielsweise die GEMA.
In diesem Artikel zum Thema „Gute Musik für Videos – Rechtssicher“ gehe ich näher auf dieses Thema ein.

Nachdem ich eine erste Version des Eventvideos erstellt habe, bekommst du es zur Ansicht. Im nächsten Schritt gehen wir deine gewünschten Änderungen durch und ich setzte diese um. Änderungsschleifen sind übrigens in dem Festpreisangebot immer mit eingerechnet.

Wir feilen an deinem Eventvideo so lange, bis es perfekt ist.

Was kostet ein Eventvideo?

Essential
Eventvideo
1.350
  • Das perfekte Paket, wenn Dein Event nicht den ganzen Tag dauert. Die schönsten Szenen werden zusammengeschnitten und mit einem gemafreien Musiktitel unterlegt. Simpel, aber effektiv.
  • 0,5 Drehtage
  • 0,5 Schnitttage
  • 1 Musiktitel
  • Anfahrt in München
Standard
Eventvideo
2.700
  • Dein Event geht über einen Tag und ich habe mehr Zeit, tolle Szenen zu sammeln. In der Postproduktion habe ich mehr Zeit für feinere Ausarbeitung des Videoschnitts. Drohnen Aufnahmen aus der Luft zeigen Dein Event aus einer ganz neuen Perspektive.
  • 1 Drehtag
  • 1 Schnitttag
  • 1 Musiktitel
  • Anfahrt in München
  • Drohnen Aufnahmen
Advanced
Eventvideo
4.650
  • Ich habe einen halben Drehtag extra für das Filmen des Aufbaus Deines Events - inkl. Zeitraffer. Ein zusätzlicher Song ermöglicht den Übergang von Aufbau zum Event. Ein Logo Intro/Outro verleiht dem Video sofort einen Premium-Look.
  • 1,5 Drehtage
  • 1,5 Schnitttage
  • 2 Musiktitel
  • Anfahrt in München
  • Drohnen Aufnahmen
  • Logo Intro/Outro

Du möchtest Dein Eventvideo individuell berechnen? Kein Problem!

Entweder du nimmst direkt mit mir Kontakt auf, oder Du benutzt meinen Kostenrechner. Da kannst Du alle Deine Wunschdaten eingeben, das selbst erstellte unverbindliche Angebot als PDF herunterladen oder sofort eine Anfrage an mich schicken. Bis zur Auftragserteilung bleibt alles für dich kostenlos und unverbindlich.

>> zum Kostenrechner

Zusammenfassung

  • Eventvideo in München aus einer Hand
  • Festpreisangebot
  • Konzeption und Planung
  • eigenständig in der Umsetzung
  • Änderungsschleifen inklusive
  • ab ca. EUR 2.500,-

🛎 Kontakt

Okay, lass uns loslegen!

Kontakt zu motionside pictures® Videoproduktion München

Tel.: 089 2097 5795

    Indem Du oben auf „Senden“ klickst, stimmst Du zu, dass ich die oben angegebenen persönlichen Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen speichere und verarbeite, um Dir die angeforderten Inhalte bereitzustellen.