Plugin

Du bist hier: Home / Videoproduktion-Glossar / Plugin

Was ist ein Plug-In?

Ein Plugin ist ein optio­nale Erwei­te­rung einer Videoschnittsoftware.

Diese Erwei­te­rung ermög­licht zusätz­li­che Funk­tio­nen die in der Basis­ver­sion des Pro­gram­mes nicht zur Ver­fü­gung stehen.

Typi­sche Ein­satz­ge­biete kön­nen sein: Farb­kor­rek­tur, nach­träg­li­che Zeit­lu­pen, Ent­fer­nung von fla­ckern­den Videos oder Animationen.

In die­sem 3‑Minuten-Video sage ich dir, was meine 5 Lieb­lings­plugins für Pre­miere Pro und After Effects sind!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Noch mehr hilf­rei­che Lern­vi­deos fin­dest du auf mei­nem YouTube-Kanal!

Meine 5 Lieb­lings­plugins zum nach­le­sen und mit Ver­lin­kun­gen fin­dest du hier.

Erstellt am 23.02.2021